Skip to main content

1. Service

Die Besetzungszeit im City-Parkhaus "Mühlenstraße" ist von Montag bis Samstag von 08:00 bis 24:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 22:00 Uhr. In dieser Zeit können Sie bei unserem Pförtner ein Wochenticket oder Dauerparkticket kaufen. Das City-Parkhaus "Mühlenstraße" ist 24 Stunden geöffnet.

Die Besetzungszeit im Parkhaus "Kurviertel" ist von Montag bis Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr. In dieser Zeit können Sie bei unserem Pförtner ein Wochenticket oder Dauerparkticket kaufen. Das Parkhaus Kurviertel ist 24 Stunden geöffnet.

Unsere Parken-Leitstelle in der Mannheimer Straße 183, in Bad Kreuznach, ist von Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr besetzt. In unserer Parken-Leistelle können Sie für alle Parkeinrichtungen Tickets erwerben.

Ja, es gibt eine Servicenummer und eine Störungshotline: Telefon: 0671 99-1800. Unter dieser Nummer erreichen Sie uns oder einen unserer Pförtner rund um die Uhr. In der Nacht wird unsere Servicenummer zu unserer Leitstelle umgeleitet, sodass wir Ihnen auch früh morgens weiterhelfen können. An unseren Kassenautomaten sowie Ein- und Ausfahrten haben wir Notrufknöpfe installiert, die Sie direkt mit einem unserer Mitarbeiter verbinden.

Unser City-Parkhaus „Mühlenstraße“ sowie das Parkhaus „Kurviertel“ sind von einem Pförtner besetzt. An den Markttagen können Sie bei unserem Pförtner im City-Parkhaus „Mühlenstraße“ Einkaufskörbe ausleihen.

Ja, es gibt eine Parken-Leitstelle in der Mannheimer Straße 183, in Bad Kreuznach. Die Besetzungszeit ist von Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr.

2. Sicherheit

An allen Ein- und Ausfahrten sowie an all unseren Kassenautomaten sind Kameras installiert. Diese sind angebracht, um einen reibungslosen Parkbetrieb zu gewährleisten. An unseren Ein- und Ausfahrten sowie Kassenautomaten sind Notrufknöpfe installiert. Über diesen Dienst können Sie ein Gespräch zu unserer Leitstelle herstellen, unser Pförtner hilft Ihnen dann gerne weiter.

Nein, Ihr Fahrzeug ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht überwacht. Lediglich an den Ein- und Ausfahrten sowie an den Kassenautomaten sind Kameras installiert.

3. Parkhaus

Wenn der Kassenautomat keine Quittung druckt, kann unser Pförtner Ihnen eine handschriftliche Quittung ausstellen. Dazu benötigen Sie lediglich Ihr Ticket. Sollte auf dem Parkplatz oder in dem Parkhaus, in dem Sie gerade geparkt haben, kein Pförtner sein, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@bgk-parken.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf dieser Homepage und wir werden Ihnen umgehend eine Quittung zusenden.

Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben, müssen Sie dies umgehend bei unserem Pförtner melden. Ein verlorenes Ticket kostet je nach Parkeinrichtung 10,00 bis 30,00 EUR. Unser Pförtner wird Ihnen dann sofort ein Ersatzticket erstellen.

Ja, in unseren Parkplätzen und Parkhäusern gibt es eine Karenzzeit von mindestens zehn Minuten. Im Parkhaus Kurviertel beträgt die Karenzzeit sogar 20 Minuten. In diesem Zeitraum haben Sie Zeit, Ihre Einkäufe zu verladen und zur Ausfahrt zu fahren.

Sie können an der Einfahrt, anstatt ein Ticket anzufordern, Ihre EC- oder Kreditkarte in unser Einfahrsterminal einstecken. Der Automat registriert damit Ihre Einfahrtszeit. Wenn Sie Ausfahren möchten, stecken Sie Ihre EC- oder Kreditkarte einfach in die Ausfahrt, im Anschluss erhalten Sie eine separate Quittung.

Alternativ können Sie sich auch an der Einfahrt ein Ticket ziehen und dieses mittels EC- oder Kreditkarte am Kassenautomaten bezahlen. An unserem Kassenautomat erhalten Sie ebenfalls eine separate Quittung. Ob das Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte möglich ist, erkennen Sie unmittelbar an der Einfahrt, denn unsere Einfahrtsterminals sind mit einem EC- bzw. Kreditkartenaufkleber beklebt.

Zunächst ist es wichtig, dass Sie immer mit derselben EC- oder Kreditkarte ein- und ausfahren. Es kann durchaus vorkommen, dass das Ausfahrtskontrollgerät Ihre EC-oder Kreditkarte nicht erkennt und daher Ihre Karte nicht aus unserem System ausbucht. Bei der nächsten Verwendung Ihrer Karte erscheint dann im Einfahrtsterminal die Fehlermeldung „Parkhausnr. ist falsch“. Um Ihre EC- oder Kreditkarte wieder freizuschalten, benötigen wir daher den Tag und das Parkhaus, in welches Sie mit Ihrer Karte einfahren wollten.

Diese Information können Sie uns gerne über unsere Servicenummer 0671 99-1800 oder unsere E-Mail-Adresse info@bgk-parken.de mitteilen. Selbstverständlich entstehen Ihnen für den Parkzeitraum keine Kosten.

Den Kinotarif können Sie in unserem City-Parkhaus „Mühlenstraße“, im Parkhaus „Kurviertel“ sowie auf unserem Parkplatz „Wassersümpfchen“ nutzen. Fragen Sie einfach an der Kinokasse nach der Rabattierung. Anstelle des regulären Tarifs, müssen Sie dann nur noch die Hälfte am Kassenautomaten bezahlen. Für eine Rabattierung benötigen Sie Ihr Einfahrtticket.

Mit einem Wertcheck (Nachsteckkarte) bekommen Sie eine Ermäßigung auf Ihr Kurzparkerticket. Zuerst geben Sie Ihr Kurzparkerticket in den Kassenautomat ein. Nun erscheint im Display der Zahlbetrag. Jetzt führen Sie den Wertcheck in den Kassenautomaten ein, der Zahlbetrag verringert sich um den Wert des Wertchecks. Die restliche Stellplatzmiete können Sie nun bar bezahlen.

Sollten Sie Dauerparker sein, können Sie wie gewohnt mit Ihrer Easy-Move-Karte einfahren. Für unsere Dauerparker halten wir immer freie Stellplätze zur Verfügung. Somit können Sie auch bei der Anzeige „besetzt“ ein- und ausfahren.

4. Parkprodukte und Anmietung

Einen Dauerparkplatz können Sie in unserer Parken-Leistelle von Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr anmieten. In unserem City Parkhaus „Mühlenstraße“ oder dem Parkhaus „Kurviertel“ können Sie während der Besetzungszeit beim Pförtner einen Dauerparkplatz anmieten.

Ein Wochenticket können Sie in unserer Parken-Leistelle von Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr kaufen. In unserem City Parkhaus „Mühlenstraße“ oder dem Parkhaus „Kurviertel“ können Sie während der Besetzungszeit beim Pförtner einen Dauerparkplatz anmieten.

Ein Dauerparkplatz kostet in unseren Parkhäusern generell 70,00 EUR brutto. Diesen können Sie auf Anfrage anmieten. Ein Wochenticket für eines unserer Parkhäuser erhalten Sie schon für 22,00 EUR brutto oder 19,00 EUR brutto, sofern Sie eine Kurkarte haben.

Der Stellplatzmietvertrag wird ab Vertragsbeginn zunächst für die Dauer von drei Monaten geschlossen und verlängert sich danach automatisch jeweils um einen Monat. Gekündigt werden kann der Vertrag 14 Tage zum Ende der Mietdauer. Die Kündigung muss schriftlich bei der „Parken in Bad Kreuznach, Kilianstr. 9, 55543 Bad Kreuznach“ eingehen.

Die Kündigung muss schriftlich bei der „Parken in Bad Kreuznach, Kilianstr. 9, 55543 Bad Kreuznach“ eingehen. Alternativ können Sie Ihr Kündigungsschreiben auch im Parkhaus bei einem unserer Pförtner abgegeben. Nach Beendigung geben Sie Ihre Easy-Move-Karte oder Ihren Parkausweis in unserer Parken-Leitstelle ab.

Die von Ihnen geleistete Kaution zu Vertragsbeginn erhalten Sie dann umgehend zurück.

Die Easy-Move-Karte ist eine graue scheckkartengroße Chipkarte, die unsere Dauerparker zur Ein- und Ausfahrt nutzen. An den Ein- und Ausfahrtterminals ist eine Antenne, unmittelbar neben der Ticketausgabe, installiert. An diese Antenne muss die Easy-Move-Karte angelegt werden – schon öffnet sich die Schranke. Wichtig ist, dass die Easy-Move-Karte niemals in den Schlitz für die Ticketausgabe gesteckt wird.

Wenn Sie Ihre Easy-Move-Karte verlieren, müssen Sie dies unverzüglich der „Parken in Bad Kreuznach“ melden, telefonisch oder per E-Mail. Danach wird Ihnen ein Ticket erstellt, mit dem Sie ein- und ausfahren können. Wenn Sie Ihre Easy-Move-Karte nicht mehr finden, wird Ihnen eine neue ausgehändigt. Für die neue Easy-Move-Karte wird dann die vertraglich festgeschriebene Kaution fällig.

Ja, Bäderhauskunden bekommen an der Bäderhaus-Kasse das Kurzparkerticket entwertet. Wenn Sie auf dem Parkplatz Kurhaus parken, wird Ihr Ticket auf 2,00 EUR pauschal rabattiert. Wenn Sie in unserem Parkhaus Kurviertel parken, wird Ihr Ticket auf 1,00 EUR pauschal rabattiert. Sie haben dann 15 Minuten Zeit zur Ausfahrt, danach startet die Ticketberechnung neu.

Ja, crucenia thermen Kunden bekommen an der crucenia Thermen Kassen das Kurzparkerticket entwertet. Wenn Sie auf dem Parkplatz Kurhaus parken, wird Ihr Ticket auf 2,00 EUR pauschal rabattiert. Wenn Sie jedoch in unserem Parkhaus Kurviertel parken, wird Ihr Ticket auf 1,00 EUR pauschal rabattiert.

5. Parkleitsystem

Die statischen Parkleitschilder stehen an den acht Einfahrtsstraßen von Bad Kreuznach. Diese zeigen die verschiedenen Parkzonen an.

Im Zentrum von Bad Kreuznach stehen hauptsächlich dynamische Park-Leitschilder, die die aktuell freien Stellplätze anzeigen. Dazu wird stündlich von Antenne Bad Kreuznach die aktuelle Parkhausbelegung durchgesagt. Auch auf dieser Homepage finden Sie auf der Startseite die Anzahl der aktuell freien Stellplätze.

Das Parkleitsystem besteht zum Einen aus statischen Schildern sowie dynamischen Parkleitschildern. Die dynamischen Leitschilder zeigen die freien Stellplätze in den jeweiligen Parkeinrichtungen an. Der Parkplatzsuchverkehr wird verringert, sodass die Parkplatzsuche für unsere Parkkunden erleichtert wird.

Bad Kreuznach ist in vier Parkzonen eingeteilt: Parkzone City, Kurgebiet, Nord und Süd. Auf unseren Parkleitschildern ist die City gelb, das Kurgebiet grün, Süd rot und Nord in orange farblich gekennzeichnet.

6. Parkscheinautomat

Bezahlen in 50 Cent Schritten bedeutet, dass Sie zunächst einmal mit allen Münzen, außer 1, 2, und 5 Cent, bezahlen können. Wichtig dabei ist, dass die Summe der eingezahlten Münzen immer in 50 Cent Schritten erfolgt, z. B. 50 Cent, 1,00 Euro, 1,50 Euro, 2,00 Euro usw. Zu beachten ist weiterhin, dass der Automat bei eingezahlten Beträgen von z. B. 60 Cent oder 1,10 EUR keinen Parkschein erstellt und Sie auffordert weiterzuzahlen bis der 50 Cent Schritt erreicht wurde.

Wenn der Parkscheinautomat defekt ist und sich auf dem gesamten Parkplatz kein weiterer Parkscheinautomat befindet, dann können Sie eine Parkscheibe einlegen. Sollten auf einem Parkplatz weitere Parkscheinautomaten stehen, müssen Sie den Automat nutzen, der in Betrieb ist. Sollten allerdings beide Automaten defekt sein, legen Sie eine Parkscheibe in Ihr Auto. Die Höchstparkdauer mit Parkscheibe beträgt zwei Stunden. Da unsere Parkscheinautomaten live überwacht werden, werden Defekte innerhalb kürzester Zeit behoben.

Es gibt keine Höchstparkdauer an den Parkscheinautomaten. Allerdings kann der Parkscheinautomat nicht mehr als zwanzig Münzen erkennen. Nur wenn die Parkuhr bzw. alle weiteren Parkuhren defekt sind, gibt es eine Höchstparkdauer von zwei Stunden, mittels Parkscheibe.

Sollten Sie passende Münzen in den Parkscheinautomat einwerfen und der Automat erstellt Ihnen kein Ticket, dann rufen Sie am besten unsere Hotline an unter Telefon 0671 99-1800 und geben Ihr Kennzeichen sowie die genaue Uhrzeit durch. Danach können Sie Ihre Parkscheibe einlegen. Einer unserer Monteure wird den Defekt schnellstmöglich beheben.

Ja, wenn Sie ein Elektrofahrzeug mit einem „E-Kennzeichen“ haben, können Sie auf unseren Parkplätzen zwei Stunden kostenfrei parken. Dafür müssen Sie einfach nur Ihre Parkscheibe sichtbar in Ihr Fahrzeug legen.

Diese Website verwendet Cookies. Unsere Datenschutzerklärung. Ich stimme zu